Das Wappen Dänemarks als ASCII-Bild

3 blaue Löwen, 9 rote Herzen, 1 goldener Schild mit Krone: Das ist das Wappen Dänemarks, des Königreichs im Norden Deutschlands. Laut Wikipedia stammt seine älteste Abbildung aus dem Jahr 1194. Noch mehr Details rund um das Wappen Dänemarks gibt’s hier. Dieser Beitrag ist Teil 3 der Artikelserie (eher Bilderserie) „Die Wappen der europäischen Staaten als ASCII-Bilder”. Die Links zu den anderen Staatswappen findest Du am Ende des Beitrags.

Die Eckdaten des ASCII-Bildes

ZeichenAnzahl
,20677
 17633
+10787
%7134
#5760
:5388
.1619
@1002
  • Zeichen: 70000
  • Zeichen pro Zeile: 200
  • Zeilen: 350
  • Darstellung: ASCII schwarz-weiß
  • Schriftart: Courier New
  • Lizenz: CC-BY-SA

Die Wappen der europäischen Staaten als ASCII-Bilder

  1. Das Wappen Belgiens als ASCII-Bild
  2. Das Wappen Bulgariens als ASCII-Bild
  3. Das Wappen Dänemarks als ASCII-Bild

ASCII-Bilder aus Deinen Fotos erstellen? Na klar! Probier die ASCII-Bildgeneratoren doch gleich mal aus!

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile ihn, bitte! Du machst mir damit eine große Freude.

Schreibe einen Kommentar