Das Logo von ASCII Art Attack als ASCII-Bild

Ich habe lange überlegt, was als Logo für dieses Projekt passen könnte. Aus gutem Grund! Denn als Texter und Blogger liebe ich Buchstaben. Ich kann Bilder bearbeiten, ein bisschen PHP und andere Sachen. Logos zu entwerfen, gehört nicht zu meinen Stärken. Trotzdem gefällt es mir jetzt. Es liegt voll im Rahmen meiner grafischen Möglichkeiten. 😉

Was das Logo zeigt

Auf dieser Website dreht sich alles um Text im ASCII-Zeichensatz. Dieser besteht aus 127 Zeichen. Das erste ist NUL – ein Steuerzeichen. In hexadezimaler Schreibweise 00. Das letzte ist DEL, 7F in Hex-Code. Wieso nicht einen Smiley daraus machen? 00 für die Augen, 7F für die Nase. Das gebogene Ding darunter ist eine um 90° gedrehte Klammer. Zusammen stellen sie ein grinsendes Gesicht dar.

Die Eckdaten des ASCII-Bildes

ZeichenAnzahl
 26575
%11848
+449
.410
:372
,346
  • Zeichen: 40000
  • Zeichen pro Zeile: 200
  • Zeilen: 200
  • Darstellung: ASCII schwarz-weiß
  • Schriftart: Courier New
  • Lizenz: CC-BY-SA

Wie gefällt Dir das Logo?

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile ihn, bitte! Du machst mir damit eine große Freude.

1 Gedanke zu „Das Logo von ASCII Art Attack als ASCII-Bild“

Schreibe einen Kommentar