Der Kopf der Jungfrau in Dreiviertelansicht rechts von Leonardo da Vinci als ASCII-Bild

Der original Kopf der Jungfrau besitzt relativ wenig Kontrast. Das konnte ich mit dem ASCII-Bildgenerator für Profis ausgleichen. Einerseits erhöhte ich den Kontrast um 8 Prozent. Andererseits fügte ich der Standardauswahl 2 weitere Buchstaben (E, n) hinzu. Außerdem vewendete ich als Schriftart Inconsolata. Ihre Zeichen sind im Vergleich zur Courier etwas schmaler. Mit den 3 Änderungen wurde das ASCII-Bild des Kopfes der Jungfrau schön detailreich.

Das Bild wird im The Metropolitan Museum of Art in New York aufbewahrt (public domain). Dort findest Du ausführliche Informationen dazu.

Was wohl Leonardo da Vinci dazu sagen würde? Oder Du! Wie findest Du das ASCII-Bild? Ich freue mich über Deinen Kommentar.

Die Eckdaten des ASCII-Bildes

ZeichenAnzahl
n14193
&12877
*10330
+8822
~7418
;6710
%3398
:1717
E10
  • Zeichen: 65475
  • Zeichen pro Zeile: 225
  • Zeilen: 291
  • Darstellung: ASCII schwarz-weiß
  • Schriftart: Inconsolata
  • Lizenz: CC-BY-SA

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile ihn, bitte! Du machst mir damit eine große Freude.

Schreibe einen Kommentar